Herzlich willkommen auf der Homepage der Werner-von-Siemens-Realschule Erlangen

Workshop Sparkasse Erlangen – „Achtung Schuldenfalle!“

 

K800 Bild Schuldenfalle 2
 
                   Nur wer versteht, wie Wirtschaft sowie Finanzen funktionieren, wird in Zukunft Geldprobleme vermeiden können. Die Schülerinnen und Schüler sollen ganzheitlich und handlungsorientiert lernen, um bestens auf das Leben nach der Schule und berufliche Herausforderungen vorbereitet zu sein.  

In diesem Zusammenhang präsentierte Herr Harald Jobst von der Sparkasse Erlangen am 07.03.17 der Klasse 9e den Vortrag „Achtung Schuldenfalle“. Mit Hilfe von praktischen Beispielen aus der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler wurde in dem Workshop sowohl über die Gefahren der Schuldenfalle gesprochen als auch ein Grundverständnis für die Kreditwirtschaft vermittelt. Neben der Möglichkeit bereits vorhandenes Schul- und Alltagswissen in konkreten Situationen anzuwenden, konnten viele neue Erkenntnisse gewonnen werden.

K800 Bild Schuldenfalle 1

Marc Deutschmann