Herzlich willkommen auf der Homepage der Werner-von-Siemens-Realschule Erlangen

Kommt REIN, kommt REIN, dann ist das Wernermännchen DEIN

So ging es am Donnerstag, den 9.03.2017 in der „Werner“ zu. Viele neugierige, wissbegierige Viertklässler kamen mit ihren Eltern, um sich unsere „Werner“ anzusehen. Zur Begrüßung wurde ihnen am Eingang ein Wernermännchen überreicht, das in Form eines Schlüsselanhängers extra von unseren Klassen gebastelt wurde. 
Zunächst bekamen die Besucher eine groben Überblick über unsere Schule, ehe die Sprösslinge dann in 14 verschiedenen Gruppen die Möglichkeit hatten, einen Teil unserer Lehrer kennenzulernen und auch einen Vorgeschmack zu bekommen, welche Fächer mit welchen Inhalten sie in der Realschule erwarten. So konnten sie beispielsweise einen Hörkrimi lösen, Pixelbilder bearbeiten, Psalmworte filzen, einen Globus basteln oder hatten auch die Möglichkeit, in das Märchenzimmer zu gelangen. Dies und noch mehr gab es von ihnen auszuprobieren, während ihre Eltern genauere Informationen zu unserer Schule und zum Übertritt erfuhren. 
Am Ende waren alle nicht nur um einige Informationen reicher, sondern auch um ein Wernermännchen.

(C. Hack, E. Förtsch)