Herzlich willkommen auf der Homepage der Werner-von-Siemens-Realschule Erlangen

Lesung von Stefan Gemmel für alle Fünftklässler

Viel gelacht, gelesen und schauspielerisches Talent zur Schau gestellt wurde am Donnertag, den 30. März 2017, bei uns an der Werner. Zur Gast war wieder einmal der Autor Stefan Gemmel und hat mit seiner erfrischenden und lustigen Art die jungen Zuhörer der fünften Klassen und Herrn Jobst von der Sparkasse Erlangen in den Bann seiner Bücher gezogen. Erfreulicherweise unterstützt die Sparkasse Erlangen nun das fünfte Jahr unsere Autorenlesungen an der Schule, so dass jede Jahrgangsstufe in diesen Genuss kommen kann.

Nun wissen wir auch endlich, welchen Nutzen die kleinen Taschen an der Jeans haben können und wie produktiv Langeweile sein kann. Denn ein Geschichtensammler braucht unbedingt mal untätige Zeit, um seine Wahrnehmung zu schärfen sowie die Ideen, die ihm kommen auf kleine Zettelchen zu schreiben und diese in die winzige Tasche der Hose zu stecken, damit sie später zu Geschichten verarbeitet werden können.

K800 Autor1

Wir sagen danke, Herr Gemmel, für das wunderbare Kopfkino und bis nächstes Jahr! Ach ja und natürlich viele langweilige Stunden für tolle Geschichten!
(E. Förtsch und Z. Marbach)