Herzlich willkommen auf der Homepage der Werner-von-Siemens-Realschule Erlangen

Autorenlesung Oliver Lück

Interessant, mutig und vor allem sehr authentisch waren die Geschichten, die der Autor und Journalist Oliver Lück am Mittwoch, den 5.12.2017 mit im Gepäck hatte, als er die Zehntklässler an unserer Schule besuchte. So berichtete er von Geschichten, die er erlebt hat, aber auch selbst erzählt bekommen hat, als er durch 26 europäische Länder mit seinem Bus und seinem Hund Locke reiste. 20 Monate war er damals unterwegs und konnte die Zehntklässler mit diesen wahren Geschichten sowie vielen Bildern mehr als beeindrucken. Vor allem die Flaschenpostgeschichten weckten die Neugier der Abschlussschüler, denn diesen ging Herr Lück nach teilweise mehr als 10 Jahren auf den Grund und schrieb den Absendern zurück, mit interessanten Rückmeldungen … - mehr soll von seinem Buch „Flaschenpostgeschichten. Von Menschen, ihren Briefen und der Ostsee“ aber mal nicht verraten werden…
(E. Förtsch)

K640 Autor1    K640 Autor2