Herzlich willkommen auf der Homepage der Werner-von-Siemens-Realschule Erlangen

Vorlesewettbewerb (Schulentscheid)

Am 12. und 13. Dezember fanden im Rahmen der Vorlesewettbewerbe die Schulentscheide statt. Aus allen 6. und 7. Klassen traten je zwei Kanditaden an, um sich für die nächste Stufe, den Kreisentscheiden, zu qualifizieren. Die Zuhörer sowie die Jury aus Schulleitung, Schülern und Vertretern des Elternbeirates bekamen wieder viel Spannendes, Gruseliges und auch Lustiges dargeboten.
Für die Gewinner der ersten und zweiten Plätze gab es zusätzlich Buchgutscheine von Thalia über 15,- und 10,- € zu gewinnen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für das Sponsoring! Danken möchte ich auch allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

K640 Lesen1    
K640 Lesen 6
 
         
K640 Lesen 7a     K640 Lesen 7d  

Wir gratulieren Henry Venjakob (6a, David Walliams „Zombiezahnarzt“) und Sude Aksoy (6d, Astrid Lindgren „Die Kinder aus der Krachmacherstraße“) sowie Lena Reitwießner (6d, Rick Riordan „Percy Jackson“) und Maximilian Franke (7a, Otfried Preußler „Krabat“) und wünschen für die weiteren Etappen – mögen sie noch zahlreich sein – viel Erfolg!

Der Kreisentscheid der 7. Klassen wird diesmal am 5. Februar 2018 bei uns an der Schule ausgetragen.

J. Bayer