Herzlich willkommen auf der Homepage der Werner-von-Siemens-Realschule Erlangen

Autorenlesung am 07.06.2018 an der Werner … mit Silas Matthes aus Hamburg

Weckt die schlummernden Schriftstellergeister in euch!

Ein Erwachsener, der zum Lügen auffordert! Das haben die Schüler der Werner wahrscheinlich auch noch nie erlebt. Silas Matthes, der kreatives Schreiben in Hildesheim studiert hat, wollte den Schülern der 7. Klassen etwas vom Handwerkszeug der Autoren mitgeben. Ein wichtiges Element ist nach seiner Erfahrung das Ausfüllen der Geschichten mit lügenreichen Details, die mehr Schwung in das Geschehen bringen.

Sein Buch „Miese Opfer“ greift schonungslos das Thema Mobbing unter Jugendlichen auf. Auch Freundschaft und die Stärke, die eigene Haltung zu verändern und sich nicht mit Rachegelüsten zu plagen, stehen im Vordergrund.

Nun können besonders die Deutschlehrer gespannt sein auf die kommenden Aufsätze, die sicherlich mit kleinen Lügen herrlich spannend und detailreich ausgeschmückt sein werden.

K640 Autor

Zeynep Marbach