Herzlich willkommen auf der Homepage der Werner-von-Siemens-Realschule Erlangen

Aktion Tafel

Tafel Logo

Die evangelische Religionsgruppe der Klassen 6d und 6c waren am 4. Juli bei der Erlanger Tafel zu Besuch.
Durch diesen Besuch ist uns klar geworden, wie schlecht es manchen Menschen wirklich geht. Dass sehr viele Menschen ehrenamtlich mitgearbeitet haben, hat uns sehr beeindruckt. Außerdem haben wir gleich mitgeholfen, das Auto der Erlanger Tafel auszuladen. Dadurch haben wir gemerkt, wie anstrengend so ein Beruf ist. (Normalerweise sind sie nur zu zweit oder alleine und wir waren im Gegenteil eine halbe Klasse). Dann durften wir das Lager der Tafel besichtigen. Das war erstaunlich voll. Das meist verkaufte Produkt ist Speiseöl, was uns sehr verwundert hat.
Es hat uns Spaß gemacht, die Erlanger Tafel zu besichtigen.
Wir haben vorher in unserer Klasse zwei volle Kisten mit Schulmaterialien gesammelt und diese der Tafel gespendet.

K640 Tafel1

Vielen Dank an die Leiterin der Erlanger Tafel Frau König, dass sie sich Zeit genommen hat, uns herumgeführt hat und unsere Fragen beantwortet hat.

Lena, Mia & Leni, 6c